›Changing the dimensions‹
Projekt an der »Koninklijke Academie van Beeldende Kunsten«, Den Haag, 2007
Das Projekt befasst sich mit Experimenten in 2- und 3-Dimensionalität. Mein gewähltes Thema befasst sich mit der Manipulation von Fotografie. Angefangen habe ich mit Bildaufnahmen von Essens-Stillleben. Diese Fotos wurden dreidimensional verändert und erneut abfotografiert; durch dise Manipulation zeigen sie nun unsere Art zu essen, einzukaufen, Essen anzurichten. Diese Veränderung der Dimensionen nimmt die Idee des »Bild im Bild« auf. Die Manipulation erfolgt durch Schneiden, Falten, Zeichnen; die Kombination mit Papier oder dreidimensionalen Objekten. Zwei weitere klassische Themen der Fotografie vervollständigen das Projekt: Landschaft und Porträt. Durch die Veränderung der zweidimensionalen Fotos werden Naturkatastrophen und Gefühlsausdrücke sichtbar.